Preis für die beste Maturaarbeit 2021

Die Theologische Fakultät der Universität Freiburg vergibt jedes Jahr einen Preis für die beste Maturaarbeit im Themenbereich «Religionen in Geschichte und Gesellschaft» (z.B. Spiritualität, Geschichte, Kirchen, Ethik, Migration, interreligiöser Dialog...)

Ihre Arbeit muss mit der Beurteilung und der von der betreuenden Lehrperson zuerkannten Note eingesandt werden.
Einsendeschluss ist der 30. November 2020.

Der Maturapreis 2020 wurde an Raffael Born (Gymnasium Oberaargau, 20a) für seine Arbeit «Leibniz’ Theodizee. Die Rechtfertigung des Leidens» verliehen. Dabei stellt er den Gedankengang Leibniz’ sauber dar, bevor er seine eigene Kritik und die der neuzeitlichen Philosophen festhält. Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit.

Weitere Informationen:

Download:

Flyer als PDF (2,3 MB)

Aufgeschaltet am 27. Oktober 2020

Preis für die beste Maturaarbeit 2021 im Themenbereich «Religionen in Geschichte und Gesellschaft»