Freifach Hebräisch

An der Kantonsschule Zofingen kann im 3. und 4. Jahr das Freifach Hebräisch belegt werden (je zwei Wochenlektionen). Es kann für ein oder zwei Jahre besucht werden. Der Einstieg ist auch in der vierten Klasse möglich.

Was ist das Hebräische für eine Sprache?
Das Hebräische ist wie das Arabische eine semitische Sprache, das durch die Jahrhunderte unsere Kultur geprägt hat. Hätten Sie gewusst, dass vertraute Worte wie Beiz, e guete Rutsch, d‘Schmier, Ganove oder Tohuwabohu ihre Wurzeln im Hebräischen haben? Wir beschäftigen uns vorwiegend mit dem Althebräischen und schauen ab und zu das Neuhebräisch (Ivrith) an.

Welche Ziele verfolgen wir im Freifach Hebräisch?

Wer kann Hebräisch lernen?
Willkommen sind alle, die Interesse und Mut aufbringen, sich an eine andere Sprache zu wagen. Es sind keinerlei sprachlichen Voraussetzungen nötig, um dieses Freifach zu besuchen.

Weitere Informationen bei Kurt Stehlin:
kurt.stehlin@kszofingen.ch

Download:
Flyer als PDF (280 KB)

Lehrperson
Das Freifach Hebräisch wird von Kurt Stehlin erteilt.