Zur Startseite...   Aargauer Landeskirchen
Römisch-Katholische Kirche im Aargau
Reformierte Landeskirche Aargau
Christkatholische Landeskirche Aargau

info@landeskirchen-ag.ch
www.landeskirchen-ag.ch

Ökumenische Zusammenarbeit im Aargau. Ihre Landeskirchen.

StartseiteKontaktSitemapImpressumSeite druckenSeite weiterempfehlen

Suchen

 

Die «90 Sekunden»-Autorinnen & -Autoren

Diese Autorinnen & Autoren gestalteten zuletzt die «90 Sekunden»-Beiträge.
Weitere Autorinnen & Autoren finden Sie im Archiv.


Loredana DiFronzo
Am 19.10.1995 auf die Welt gekommen, befinde ich mich derzeit in der Blüte meiner Jugend. Daraus versuche ich das Beste zu machen, weshalb ich mich der Welt sehr aufgeschlossen und offen zeige. Besonders liebe ich es zu Reisen und dabei andere Kulturen kennen zu lernen. Zurzeit absolviere ich meine Fachmatur im Bereich der Kommunikation. Ab September 2015 werde ich an der Fachhochschule Bern studieren.



Corinne Dobler
Portrait Corinne Dobler Corinne Dobler ist seit 2006 Pfarrerin in der reformierten Kirchgemeinde Bremgarten- Mutschellen und seit einiger Zeit Vizedekanin im Dekanat Lenzburg und Gastroseelsorgerin im Kanton Aargau.

Ihre verbleibende Zeit verbringt sie mit ihren zwei Kindern, ihrem Partner und ihrem Haushalt.
Sie sucht immer wieder mal nach einem Ausbruch aus all dem, was der Alltag so mit sich bringt und ist dann doch überfordert,  wenn die Leere sich auf einmal einstellt.
Am meisten freut sie sich wenn sie ihre Lebenszeit mit den Menschen teilen kann, welche die gleichen Fragen ans Leben haben wie sie.




Lenz Kirchhofer
Portrait Lenz Kirchhofer Ich arbeite als Pfarrer in der christkatholischen Kirchgemeinde in Aarau und als Redaktor einer Kirchenzeitschrift. Seelsorge und Gottesdienst sind meine pfarramtlichen Arbeitsschwerpunkte. Als Redaktor redigiere ich vor allem Texte anderer, manchmal schreibe ich auch selbst einen Beitrag. In der Morgendämmerung singe ich gerne etwas brummelig vor mich hin, bevor ich die Zeitung lese. Die meiste freie Zeit verbringe ich mit meiner Familie. Ansonsten spiele ich Strategiespiele. Ich mag Comics, Sport und manipulative FBI-Berater. Das Letzte sind die Dinge, von denen ich einen roten Hals bekomme.



Olivia Pinetti-Kirchhofer
1969 geboren, aufgewachsen in Würenlos und seit 1999 wohnhaft in Veltheim. Ich betreue das Sekretariat der Kirchgemeinde Staufberg. Mich interessiert das Leben mit allen Hochs und Tiefs. Theologische Auseinandersetzungen, bei denen ein Dialog (kein Monolog) im Vordergrund steht, nähren meine Seele. Apropos Seele: Die Mystik zieht mich immer mehr in ihren Bann, denn «Mystik ist das Heimweh der Seele».


Matthias Reuter
Portrait Matthias Reuter Matthias Reuter ist seit 1994 Pfarrer in der reformierten Kirchgemeinde Zürich-Höngg Seit 2009 wohnt er in der Agglomeration östlich von Zürich, in Hinteregg am Pfannenstiel, und kennt von seinem Arbeitsweg her das Leben und Leider des Pendlers aus erster Hand. Er ist kirchenpolitisch aktiv im Kirchenparlament der Zürcher Landeskirche (Synode) und Präsident der religös-sozialen Fraktion. Als Spätfolge seiner Zusatzausbildung zum Medienpfarrer kommt er als einziger ausserkantonaler Sprecher zum „90-Sekunden-Team“ dazu.
Seine Sprache spiegelt seine Biographie: Muttersprache deutsch, aufgewachsen im Luzerner Hinterland, Studienzeit in Basel und für den Beruf in Zürich – und dann on air im Aargau.
Er ist Hobbygärtner und grösster Fan von „Irish Soft Coated Wheaten-Terrier“-Hunden!



Lukas Stuck
Portrait Lukas Stuck Lukas Stuck ist seit 2011 reformierter Pfarrer in der Kirchgemeinde Zofingen. Als junger Pfarrer (28) setzt er sich sich für eine zeitgemässe und offene Kirche ein.
Gerne diskutiert er bei einem Café mit anderen über aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen. An der Universität Bern arbeitet an einer Dissertation zum Thema Demenz .
Daneben ist er Fussball-Liebhaber, und das aktiv wie passiv (als Fan des BSC Young Boys Bern). Theologie studiert hat er auch in Buenos Aires (Argentinien), wo er seine Frau kennen gelernt hat und die Leidenschaft für den Tango entdeckt hat.



Peter Weigl
Portrait Peter Weigl


nach oben...